Foto: Maximilian Hofer auf Pixabay

theplattform.net

Der Streamingdienst der freien Medien theplattform.net bietet Dir alle Videos, Podcasts und Texte der freien Journalisten, Comedians und Publizisten an einem Ort. Kostenlos und unabhängig. Folge Deinen Lieblingskanälen und entdecke Neues in unserem ständig wachsenden Angebot. Browse nach Kanälen, Themen und Genres: theplattform.net

 

Kontrafunk

Kontrafunk – Die Stimme der Vernunft – der erste politisch alternative Radiosender im deutschen Sprachraum. Ein Internetprojekt mit Vollprogramm und zwanzig Redakteuren um den Profijournalisten Burkhard Müller-Ullrich: »Bitte einschalten, weiterempfehlen, unser kostenloses Werbematerial bestellen und verteilen – und vor allem natürlich eine Patenschaft übernehmen! Denn ich bin überzeugt, daß Kontrafunk als das Radio des bürgerlichen Mittelstands, des geistigen Widerstands und des gesunden Menschenverstands dringend gebraucht wird!«

Webseite: kontrafunk.radio
Youtube-Kanal: Kontrafunk

 

Burkhard Müller-Ullrich
Burkhard Müller-Ullrich
(*1956) war leitender Kulturredakteur und bis 2016 Moderator des Deutschlandfunks, arbeitete für den Bayerischen Rundfunk, das Schweizer Radio und bis 2021 für den SWR. Geboren 1956 in Frankfurt am Main, studierte er Philosophie, Geschichte, Soziologie und schrieb für etliche Zeitungen, etwa Zeit, Welt, Focus, Süddeutsche oder Frankfurter Rundschau. 2020 startete er auf dem Portal „Achse des Guten“ den Podcast „Indubio“, dessen Konzept er ab April auf einer eigenen Netzseite unter dem Namen „Kontrafunk“ fortführte. Daraus ist nun mit Sendestart am 21. Juni der neue Internetradiosender gleichen Namens geworden. Zu empfangen ist Kontrafunk per Internetradiogerät, Computer oder Smartphone – in Bälde auch als App. (JF 27/22)

Private Webseite: https://mueller-ullrich.com/

 

Paul Brandenburg
Paul Brandenburg
(*1978) ist Facharzt für Allgemeinmedizin (Notfallmedizin) und Unternehmer. Er ist einer der Initiatoren und Vorsitzender der im April 2020 entstandenen Initiative „1bis19 – Initiative für Grundrechte und Rechtsstaat e. V.“.

Webseite: paulbrandenburg.com