Plakat zum Fritz-Lang-Film „Die Nibelungen“ (1924) von Martin Lehmann-Steglitz (1884–1949) — Illustration: Wikimedia (Ausschnitt)

Boris Reitschuster

Webseite reitschuster.de ⋙ Link

Twitter Boris Reitschuster@reitschuster ⋙ Link
»In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die die Regierung loben.«

 

* * *

Staatspreise

Amerika regiert, Deutschland krepiert.

Und diejenigen, die nichts dagegen tun, entwerten dieses Land und die Staatspreise in gleicher Weise.

Obama hat erst den Friedensnobelpreis bekommen und dann sieben Kriege begonnen.

Die EU hat den Friedensnobelpreis bekommen und ihr fällt nichts zur Friedensstiftung in der Ukraine ein.

Weder Merkel noch Steinmeier noch sonst irgendeiner der transatlantischen Erfüllungsgehilfen trägt irgendetwas dazu bei, die Nordstream-Sprengung aufzuklären.

Da ist gerade nicht mehr viel Gutes für Land und Leute zu erwarten.

Ich schlage vor, dass Joe Biden jetzt noch zur Belohnung genauso dekoriert wird wie Angela Merkel.

Und Larry Fink sollte gleich mit ausgezeichnet werden.

Victoria Nuland hat sich doch auch ganz brillant um Deutschland verdient gemacht.

George Soros der Philanthrop ist da doch auch ganz vorne mit dran.

Dass Steinmeier so undankbar war, die alle noch nicht zu dekorieren, ist einfach nicht zu fassen.

Der Scholz, der nahezu im Alleingang die Warburg Bank errettet hat, hat auch Anspruch.

Wenn die Schweizer einen wie ihn hätte, stünde die CS heute noch wie eine Eins!

Es gibt neben Merkel noch so viele, die unser Land erfolgreich verteidigt haben.

Da braucht es eine wahre Nationalpreis-Schwemme, um der Ehre Genüge zu tun.

Oktober 1989 hat die DDR doch auch noch eine 40-Jahr-Feier veranstaltet.

Sowas brauchen wir jetzt auch für Gesamtdeutschland.

Als Abgesang.

Nur schade, dass der Palast der Republik schon abgerissen ist.

Da waren immer so prachtvolle Aufmärsche möglich. —

Axel Fachtan, 18. April 2023