Die Gewichtsdecke hat einen separat waschbaren Bezug. — Fotos: newentor.com

Informationen

Newentor Webseite ⋙ Link

Newentor auf Facebook ⋙ Link

 

The Hug Blanket

Zoe Zhou: Newentor Gewichtsdecke (18.4.2022: 3:05 min.)

 

Der Heilpraktiker

DiePraxisFamily: Endlich wieder Schlafen Geheimnis Gewichtsdecke von Newentor (7.12.2020; 5:00 min.)

Heilpraktiker und Therapeut Matthias Matthias Cebula: »Es ist unglaublich, aber es wirkt. Gewichtsdecken haben eine unglaublich erstaunliche Wirkung bei Schlafproblemen ... aber schau selber :-)«

 

Der Schlafexperte

LEVIA: Kann eine Gewichtsdecke deinen Schlaf verbessern? | Schlafexperte André Alesi im Interview (14.12.2022; 9:26 min.)

»Im #SLEEPEASY Interview mit Schlafexperte André Alesi dreht sich alles um Gewichts- & #Therapiedecken. Erfahre, wie eine #Gewichtsdecke das Einschlafen erleichtern und den Schlaf verbessern kann. André Alesi gibt dir wertvolle Tipps und Tricks, wie du das Beste aus deiner Gewichtsdecke herausholen kannst und teilt seine Erfahrungen mit der schweren Bettdecke von LEVIA. Er erklärt außerdem, warum Gewichtsdecken besonders für Menschen mit #Schlafproblemen, übermäßigen #Stress oder #Panikattacken geeignet sind. Lass dich von Andrés Fachwissen inspirieren und erfahre, wie du deinen Schlaf verbessern kannst. Dieses Video ist ein Muss für alle, die ihre Schlafqualität verbessern möchten und mehr über Gewichtsdecken erfahren wollen. Schau jetzt rein und lerne von einem echten Schlafexperten!«

 

Morpheus

Morpheus (altgriechisch von morphḗ, deutsch ‚Gestalt‘) ist ein Gott der Träume (Oneiroi) in der griechischen Mythologie. Er ist ein Sohn des Hypnos, des Gottes des Schlafs. Er kann sich in jede beliebige Form verwandeln und in Träumen erscheinen. Auch das Auftreten als Fledermäuse wird beschrieben. In den Metamorphosen Ovids werden Morpheus und die Brüder Phobetor und Phantasos Oneiroi, die Traumdämonen genannt. Dabei kann Morpheus sich aller menschlichen Gestalten bemächtigen, während Phobetor Tiere und Phantasos Naturgewalten nachahmen. Die drei genannten Traumgötter zählen zu den mächtigsten der Oneiroi, wobei Morpheus der Anführer ist. Sie senden ihre Träume hauptsächlich an Könige und Herrscher, im Gegensatz zu weiteren Brüdern, den anderen Traumdämonen. Dabei überbringen sie Botschaften der Götter. Morpheus und die Oneiroi sind entweder Söhne oder Brüder des Hypnos, somit Enkel oder Söhne der Nyx, der Nacht. Sein Bett besteht aus Elfenbein und ist in einer dunklen Höhle gelegen. Des Weiteren wird als Wohnort die Höhle seines Vaters Hypnos genannt oder der Teil der Unterwelt Erebos. In manchen Sagenkreisen wurde er auch zusätzlich als Gott des einschlafenden Sterbens verehrt. Sein Symbol ist die Kapsel des Schlafmohns, aus der Opium hergestellt werden kann. Nach Morpheus ist das erstmals 1804 isolierte Opiat Morphin benannt. Manche Forscher meinen, der Sandmann im Volksmund sei ein Überbleibsel dieser Figur. (Wikipedia)