Wenn Ideologen wie Rattenfänger unterwegs sind ... — Illustration zum Rattenfängerlied, 1921 (Ausschnitt) / 5snake5/Wikimedia

Die Autoren

Günter Dedié
Günter Dedié
ist promovierter Physiker und war in der Systementwicklung der IT-Bereiche von Siemens und Canon tätig. Er ist Wikipedia-Autor und Herausgeber der Internet-Seite Emergenz-Netzwerk. 2014 hat er das Buch Die Kraft der Naturgesetze veröffentlicht und 2019 das Buch Gesellschaft ohne Ideologie - eine Utopie? Darin werden Natur und Gesellschaft auf der Basis des ontologischen Naturalismus und der emergenten selbstorganisierten Prozesse beschrieben. Er ist Mitglied des Hayek-Clubs Salzburg und des Bürgerlich-Freiheitlichen Aufbruchs.

Ramin Peymani
Ramin Peymani
(* 1968) arbeitete nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik für die Citibank, Goldman Sachs und den Deutschen Fußball-Bund, bevor es ihn in die Kommunalpolitik zog. Seit zehn Jahren betätigt er sich darüber hinaus publizistisch für eine Reihe bekannter Debattenmagazine und als Autor von inzwischen zehn Büchern. Seine wöchentliche Kolumne „Liberale Warte“ erfreut sich eines großen Leserkreises. Er ist Mitglied der Friedrich-August-von-Hayek-Gesellschaft sowie der FDP und betrachtet die Vorgänge in Deutschland und Europa mit dem geschärften Blick eines Wahl-Londoners.

 

Das Buch

Günter Dedié und Ramin Peymani: Zum Teufel mit den Ideologien!
Günter Dedié und Ramin Peymani: Zum Teufel mit den Ideologien! Für eine neue Aufklärung und eine andere Demokratie. Paperback, 236 Seiten. Verlag: Books on Demand (2022) Wir danken Herrn Günter Dedié herzlich für seine freundliche Genehmigung, diese Leseprobe veröffentlichen zu dürfen.