Robert Stein im Gespräch mit Prof. Max Otte — Foto: Screenshot

Das Gespräch

Stein-Zeit: Ketchup-Zeiten – Robert Stein im Gespräch mit Prof. Max Otte (50:18 min.)

 

Lebensdaten

Matthias „Max“ Otte (* 7. Oktober 1964 in Plettenberg) ist ein deutsch-amerikanischer Ökonom und Publizist. Er ist als Fondsmanager tätig und veröffentlichte wirtschafts- und finanzpolitische Sachbücher. Otte war bis August 2022 Mitglied der CDU und Bundesvorsitzender des Vereins „Werteunion“. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er bekannt, als er zur Wahl des Bundespräsidenten 2022 als Kandidat der AfD antrat.

Max Otte hat seit 1989 mehrere Bestseller verfasst, vor allem zu finanzpolitischen Themen. Zunächst publizierte er ausschließlich für den universitären Bereich, wie zur Makroökonomik oder Allgemeinen Wirtschaftspolitik. Sein erstes Buch außerhalb dieses Bereiches war das 1996 im Campus-Verlag erschienene Buch Amerika für Geschäftsleute: das Einmaleins der ungeschriebenen Regeln. 2006 veröffentlichte Otte das Buch Der Crash kommt. Die neue Weltwirtschaftskrise und wie Sie sich darauf vorbereiten. Darin sagte er einen Zusammenbruch der Aktienmärkte voraus. Im Verlauf der Finanzkrise ab 2007 machte ihn dies einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Es folgten Der Informationscrash und Stoppt das Euro-Desaster, in dem er sich kritisch mit der Eurokrise auseinandersetzte und forderte, Griechenland pleitegehen zu lassen. In seinem letzten Buch Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland schreibt er über seine Kindheit, seine Familie und über Flucht und Vertreibung in der Familie seines Vaters. (Wikipedia)

 

Stein-Zeit

Youtube-Kanal: Stein-Zeit mit Robert Stein
Website: https://nuoflix.de
Telegram: http://t.me/nuoviso