Für Fischers gelungene Sanierung prämiertes Fachwerkhaus in Eggenbach, 2016 — Foto: Störfix, Lizenz: Creative Commons by-sa 3.0 de

Konrad Fischer

Dipl.-Ing./Architekt Konrad Fischer
Foto: gerold-engist.de

Konrad Fischer (* 28. Oktober 1955 in Würzburg; † 22. Oktober 2018 in Lichtenfels) war ein deutscher Architekt, Denkmalpfleger und Autor. (Wikipedia)

 

* * *

Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und also leben, als sollt man morgen sterben.

Dr. Martin Luther

* * *

 

In memoriam

»Mein Mann ist im Oktober 2018 einem Krebsleiden erlegen. Daher möchte ich als seine Rechtsnachfolgerin die Erinnerung an sein profundes Wissen in Bezug auf Baustoffe, Heiztechnik, strukturierte Bauplanung von Denkmälern und vielem anderen erhalten. Er hat sich stets für eine gesunde, ökonomische, klimaverträgliche Bauweise eingesetzt und wurde für viele Bauherren zur Rettung. Die Homepage dient ausschließlich Informationszwecken, ohne Gewähr. Architektenleistungen, wie Bauberatungen, können nicht mehr erbracht werden. Möge die Homepage noch für viele Menschen zum Segen werden!« (Internetpräsenz, fortgeführt durch Petra Fischer: www.konrad-fischer-info)