Foto: apolut.net

„Für eine friedliche Gesellschaft“

Querdenken ist innerhalb von wenigen Monaten eine bundesweit, inzwischen bereits weltweit bekannte Marke für regierungskritische Corona-Proteste geworden. Unsere Ziele gehen jedoch weit darüber hinaus. Das weiß jeder, der unsere Demos bereits besucht hat. Wir stehen für eine friedliche Gesellschaft und dafür, dass alle Menschen in Freiheit und in Frieden miteinander leben können.

Michael Ballweg

 

Lebensdaten

Michael Ballweg (* 23. November 1974 in Wertheim) ist ein deutscher Unternehmer aus Stuttgart, der seit März 2020 Demonstrationen für die Wiederherstellung der Grundrechte organisierte, zuerst in Stuttgart, dann auch in Berlin und anderen deutschen Städten. Dazu gründete er im April 2020 die Gruppe Querdenken 711. (korrigiertes Wikipedia; den Rest des tendenziösen Eintrag lassen wir hier weg.)

 

Im Apolut-Gespräch

„Nutzen und Schaden des Widerstandes“ – Michael Ballweg | Im Gespräch (1:40:12 Std.)

Autor und Verleger Anselm Lenz fühlt in einem spannenden Gespräch dem Menschen und Aktivisten Michael Ballweg auf den Zahn, spricht mit ihm über die Ereignisse der letzten zwei Jahre und die beiden wagen auch einen bemerkenswerten Ausblick in die Zukunft.

Auch hier: apolut.net/im-gespraech-michael-ballweg

 

Kontakt

Webseite: querdenken-711

Unser Manifest – Grundrechte sind nicht verhandelbar: querdenken-711.de/manifest

 

Michael Ballweg
im AUF1-Interview

Michael Ballweg: Ich war politischer Gefangener im Justizsystem voller Isolation und Willkür (25.4.2023; 1:10:14 Std.

Jetzt teilen! Neun Monate saß der Gründer von Querdenken 711 hinter den Gittern von Stammheim, einem einst für die Terroristen der RAF errichteten Hochsicherheitsgefängnis. Nun plant er die Zukunft der Querdenken-Bewegung. Weshalb er die Untersuchungshaft als Folter empfand und ob er tatsächlich ein Bündnis mit den Klimaklebern sucht erklärt Ballweg im großen AUF1-Interview. ⋙ Link