Bryn Jones (1961–1999) — Foto: PromoPhoto/Wikimedia

Sie mögen vielleicht Wodka. Ich mag arabische Kultur.

Muslimgauze

* * *

Ich bin nicht religiös. Das bringt nur Ärger. Wenn andere Leute glauben, ist das deren Sache, für mich ist das nichts.

Muslimgauze

* * *

Auf die Frage nach Resonanz auf seine Musik in den arabischen Ländern:

Null. Keine. Aber wir erwarten auch keine. Das ist nicht wichtig.

Muslimgauze

* * *

 

Muslimgauze: Return Of Black September

Muslimgauze ‎– Return Of Black September (1996) [FULL ALBUM]

 

Muslimgauze: Hamas Arc

Muslimgauze ‎– Hamas Arc (1993) [FULL ALBUM]

 

Muslimgauze: Betrayal

Muslimgauze: Betrayal (1993) [FULL ALBUM]
Wer nicht taub ist, hört in Vensarka (ab 45:16 min.) auch In-A-Gadda-Da-Vida (1968) von Iron Butterfly heraus.

 

Lebensdaten

Muslimgauze, bürgerlich Bryn Jones, (* 17. Juni 1961 in Manchester; † 14. Januar 1999 ebenda) war ein britischer Musiker aus dem Bereich der elektronischen Musik, der sein Werk der Unterstützung der „arabischen Sache“ im Nahen Osten widmete. (Wikipedia)

 

Archiviert

Archivierte Webseite http://www.muslimgauze.info/articlesIndex.html mit gespeicherten Links zu Artikeln und Interviews von und über Muslimgauze (web.archive.org)