Foto: Victoria Borodinova/PublicDomainPictures

Dr. Peter Heller
Dr. Peter Heller (Jahrgang 1966) ist promovierter Astrophysiker. Nach Stationen in der Softwarebranche und der Raumfahrtindustrie arbeitet er heute als Strategieberater und analysiert technologische Trends. Seine Erfahrungen im Spannungsfeld zwischen Politik und Innovation verarbeitet er in seiner Freizeit als Blogger, unter anderem bei der Achse des Guten, bei Tichys Einblick und bei Novo Argumente. Seit 2009 ist er einer der Hauptautoren von Science Skeptical.

Auf Twitter: Peter Heller@TrendHeller (Motto: Jede Wette gegen die Zukunft geht verloren.)

 

Weitere Artikel

Weitere Artikel von Dr. Peter Heller auf Tichys Einblick

 

Zum grünen Ökologismus

Indubio Folge 234 – Kein Endsieg über das Atom!

Gerd Buurmann spricht mit dem Maschinenbauer Dr. Klaus-Dieter Humpich, dem Astrophysiker Dr. Peter Heller und dem Politologen Christoph Lövenich über die Zukunft der Kernenergie in Deutschland, die Romantisierung der Natur und den grünen Ökologismus.