Publikationen des Freiheitsinstituts — Foto: prometheusinstitut.de

Das Institut

Prometheus – Das Freiheitsinstitut gGmbH
Mulackstraße 29
10119 Berlin

Logo


Webseite: prometheusinstitut.de
E-Mail: info@prometheusinstitut.de
Youtube-Kanal: @PrometheusInstitut

 

Das Team

Frank Schäffler, Geschäftsführer
Frank Schäffler, Geschäftsführer

Frank Schäffler, geboren 1968, ist einer der prominentesten Vertreter der freiheitlichen Bewegung in Deutschland. Häufig ist er zu Gast in Diskussionsrunden in Fernsehen und Radio. Außerdem erscheinen von ihm regelmäßig Gastbeiträge in verschiedenen deutschen Tageszeitungen.

 

Florian A. Hartjen, Direktor (Strategie und Entwicklung)
Florian A. Hartjen, Direktor (Strategie und Entwicklung)

Florian A. Hartjen, geboren 1990, hat Staatswissenschaften in Erfurt und Political Economy in London studiert und einen LL.M. an der University of Aberdeen gemacht. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf der Erforschung informeller und krimineller Märkte und insbesondere des Menschenschmuggels und der irregulären Migration.

 

Clemens Schneider, Direktor (Programm und Netzwerk)
Clemens Schneider, Direktor (Programm und Netzwerk)

Clemens Schneider, geboren 1980, ist als Netzwerker der freiheitlichen Bildung eine viel gefragte Anlaufstelle für die junge Generation. Er ist Mitbegründer des Bildungsprojekts „Agora Sommerakademie“ und ist als Blogger und Vortragsredner aktiv.

 

Imagefilm

Prometheus - Das Freiheitsinstitut. Imagefilm 2022 (1:05 min.)

 

Freiheitslexikon

»Im Freiheitslexikon finden Sie gut lesbare Übersichts-Artikel zu wichtigen Denkern und Ideen der Freiheit. Es ist eine Einladung, sich zu orientieren und von dort aus weiterzulesen und zu forschen. Dies ist ein Projekt der Denkfabrik Prometheus – Das Freiheitsinstitut und der Students for Liberty Deutschland

Webseite: freiheitslexikon.de