Die Pizza Hawaii mit Tomatensauce, Schinken, Ananas und Käse. — Foto: Denithy auf Pixabay

Es passieren einfach merkwürdige Dinge, wenn man Millionen Menschen aus fremden Kulturkreisen in einem historisch sehr kurzen Zeitraum in einem Land mit hoher Bevölkerungsdichte ansiedelt, das seinen Selbstbehauptungswillen weitgehend verloren hat und von einer post- und antinationalen Elite regiert wird.

Martin Lichtmesz, 16. Januar 2023

 

Eliminatorischer Rassismus

Axel Steier, Mitbegründer, Vorsitzender und Sprecher der NGO Mission Lifeline e. V., am 12. Januar 2023 auf Twitter:

Twitter-Post von Axel Steier


Antwort von Hans-Georg Maaßen,
13. Januar 2023:

»Wir können dankbar für Herrn Steier sein. Er fühlt sich so sicher, dass er ausspricht, was die treibenden Kräfte im politischen-medialen Raum als Stossrichtung haben. Eliminatorischer #Rassismus gegen Weiße und der brennende Wunsch das #Deutschland verrecken möge.« (twitter.com/HGMaassen)

 

Rassistische Pizza Hawaii

»Nach dem „Zigeunerschnitzel“, der „Zigeunersoße“ und dem „Negerkuß“ geht es nun dem „Toast Hawaii“ und der „Pizza Hawaii“ an den Kragen. Die nach dem im Südpazifik gelegenen US-Bundesstaat benannten Speisen seien angeblich mit der Geschichte des „Kolonialismus, kultureller Aneignung und Rassismus“ verbunden. Daher solle man die Bezeichnungen nicht mehr verwenden, fordert die Gruppe „Linke PoC-Migrantifa“ auf Instagram. Die selbst ernannten Antirassisten sehen in dem Namen eine Diskriminierung der Ureinwohner Hawaiis.«

Zitiert aus: „Auch ‚Pizza Hawaii' ist jetzt rassistisch“, Junge Freiheit, 6. März 2023

 

Pizza mit Ananas seit 1962

Pizza Hawaii ist eine Variante der Pizza, die aus dem Grundteig mit Tomatensauce, Schinken, Ananas und Käse besteht. Erfunden wurde die Pizza Hawaii 1962 in Chatham (Ontario, Kanada) vom Gastronomen Sam Panopoulos (1934–2017). Laut einer Umfrage aus dem Jahr 1999 ist sie mit einem Marktanteil von 15 Prozent aller verkauften Pizzen die beliebteste Sorte Pizza in Australien. Sie erhielt ihren Namen durch die Garnitur „à la Hawaii“, die sich durch die Zugabe von Ananas auszeichnet. Die Inselgruppe Hawaii gilt als eines der besten Anbaugebiete für Ananas. Mit ähnlichen Zutaten für den Belag wie die Pizza Hawaii wird der in Deutschland schon in den 1950er Jahren bekannte, von Fernsehkoch Clemens Wilmenrod kreierte Toast Hawaii zubereitet. (Wikipedia)