Foto: Myléne auf Pixabay

Hebamme Sabine Weiß
Hebamme Sabine Weiß

Foto: hebammemahlsdorf.de

Erfahrungen

Sabine Weiß: »Seit über 25 Jahren arbeite ich in meinem Beruf. Ich selbst habe drei Kinder und bin leidenschaftliche Mutter. Ich habe Erfahrungen in der klinischen Geburtshilfe sowie außerklinisch als freiberuflich arbeitende Hebamme in der Geburtsvorbereitung und vornehmlich im Wochenbett.«

 

Kontakt

Hebamme Mahlsdorf, Sabine Weiß
Webseite ⋙ Link

 

* * *

Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels, sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.

Friedrich Schleiermacher
(1768–1834)

 

* * *

 

Geburt am Schalttag

»Der 29. Februar ist ein seltener Geburtstag, nur alle vier Jahre können die an diesem Tag Geborenen so richtig feiern. Zum ersten Mal gilt das in diesem Jahr für diejenigen, die am 29. Februar 2020 zur Welt kamen – 1.700 Babys. Ein Schaltjahr davor, im Jahr 2016, waren es 1.810. Auffällig ist: In beiden Jahren wurden am Schalttag weniger Kinder geboren als an einem durchschnittlichen Februartag. Pro Tag kamen normalerweise im Februar 2020 immerhin 2.024 Babys auf die Welt, im Februar 2016 waren es 2.072 Kinder.«

Epoch Times: „Warum gibt es den 29. Februar?“, 23.2.2024