Sucharit Bhakdi während eines Interviews zur COVID-19-Pandemie, 2020 — Foto: Sachwerte Vermögenswerte mit Kompetenz/Wikimedia

Lebensdaten

Sucharit Bhakdi (* 1. November 1946 in Washington, D.C., Vereinigte Staaten) ist ein deutscher Mediziner. Bis zu seinem Ruhestand 2012 war er als Professor für Medizinische Mikrobiologie tätig, von 1982 bis 1990 an der Justus-Liebig-Universität Gießen, dann als Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Von 2016 bis Dezember 2020 beteiligte er sich als Gastwissenschaftler an Forschungsprojekten der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit März 2020 äußert sich Bhakdi in Videos, Interviews und zwei mit seiner Frau, der Biochemikerin Karina Reiß, verfassten Büchern ablehnend zu staatlichen Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie. (Wikipedia)

 

Beifall für Prof. Bhakdi

Kiel 08.03. Professor Bhakdi bei Dr. Daniele Ganser (Video von Ignaz Bearth Schweiz, 0:46 min.)